Unsere beiden Schulen

Logo GS
Grundschule
Logo MS
Mittelschule

Drei Musiker der Band LaBrassBanda besuchten am vergangenen Montag die Siegsdorfer Grundschülerinnen und -schüler und stellten sich den neugierigen Fragen rund um ihr Musikerleben.

Ganz im Zeichen der Musik startete der Morgen für die 2. – 4. Klassen, denn gleich zu Beginn groovten sich die Schülerinnen und Schüler zum Trompetensound des Liedes „VW Jetta“ ein. Frontmann Stefan Dettl und seine Bandkollegen animierten die Siegsdorfer zum Mitsingen und Tanzen, was sie laut einer Schülerin gerne jeden Tag machen dürften. Sie stellten jedoch nicht nur ihr musikalisches Können unter Beweis, sondern erzählten auch von ihrem aufregenden Leben als Musiker, ihren Instrumenten und Reisen und beantworteten unzählige Fragen. Da auch viele der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Bläserklasse ein Instrument erlernen, nutzten sie die einmalige Gelegenheit, um sich bei echten Profis nach Tricks für einen schönen Ton zu erkundigen oder Tipps gegen das Lampenfieber vor einem Auftritt zu erhalten. LaBrassBanda hatten auf alle Fragen eine Antwort parat und überzeugten nicht nur mit Wissen und musikalischen Einlagen, sondern auch mit ihrer sympathischen, nahbaren und ehrlichen Art. Nachdem sich die Band mit einem letzten Stück verabschiedete, bedankten sich die Kinder auch mit ein wenig Musik. Die Grundschülerinnen und -schüler gaben das Lied „Auf Euch“ -nach dem Original „Auf Uns“ von Andreas Bourani- zum Besten, überreichten ein selbst geschriebenes Gedicht und standen im Anschluss mit vielen gebastelten Autogrammkarten für eine Unterschrift bereit. Diese zieren jetzt nicht nur die Klassenzimmer, sondern auch die Kinderzimmer und werden noch lange viele schöne Erinnerungen an diesen aufregenden Tag hervorrufen. 

Laura Jell

Neuigkeiten

Latest News

Zum Seitenanfang