Unsere beiden Schulen

Logo GS
Grundschule
Logo MS
Mittelschule

Dem Regen zum Trotz machten sich zwei dritte Klassen auf in die Laubbau um Robin Hood bei seinem Lebenswerk, den Armen zu helfen zu unterstützen.

Dabei hatten sie noch manches Abenteuer bestanden, dass nur gemeistert werden konnte wenn alle zusammen halfen. An sechs Stationen konnten heiß begehrte „ Goldnuggets“ gewonnen werden, die am Ende an Robin Hood abgegeben wurden. Je mehr, je besser! An einer Station nach Wahl konnten die Schüler sogar mit einem „Zauberkraut“, das ungeahnte Kräfte verlieh, die doppelte Anzahl an Goldnuggets ergattern.

Mit viel Spaß und Freude lernten die Kinder, dass man auch bei Regen den Ganzen Vormittag im Wald unterwegs sein kann und erfuhren viel Interessantes über den Wald, die Pflanzen und Tiere.

Neuigkeiten

Latest News

  • „Einer für ALLE, alle für einen“ -Walderlebnisspiele 2019

    Dem Regen zum Trotz machten sich zwei dritte Klassen auf in die Laubbau um Robin Hood bei seinem Lebenswerk, den Armen zu helfen zu unterstützen.

  • Auf die Bühne, fertig, los!

    Es könnte sein, dass Sie am Freitag, den 24. Mai in den späten Abendstunden Musik und Kinderstimmen gehört haben, wenn Sie in der Nähe des Festsaales waren. Das hatte folgenden Grund: Die Theater und Orff AG der Grundschule Siegsdorf ist im Endspurt ihr diesjähriges Stück zur Perfektion zu bringen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sich einen ganzen Freitagabend Zeit genommen. Es gab viel zu tun: die Bühne im Festsaal genau unter die Lupe nehmen, Instrumente aufbauen, Requisiten fertig basteln und platzieren, nochmal den Text durchgehen und dann konzentrieren.

  • Wasser marsch!

    Am Freitag, den 31.05.19 besuchten die Feuerwehr Bereitschaften Eisenärzt, Hammer, Siegsorf und Vogling die Grund –und Mittelschule Siegsdorf.

Zum Seitenanfang