Unsere beiden Schulen

Logo GS
Grundschule
Logo MS
Mittelschule

Am 6. Dezember besuchte der heilige Nikolaus alle Schüler der Grundschule Siegsdorf. Von drauß` vom kalten Walde kam er her und sagte, es weihnachte schon sehr. Zum Glück hatte er nur seine Engerl und keine Kramperl mitgebracht, so konnten einige der gespannten Schüler wieder aufatmen. Besonders beeindruckt zeigte sich der Nikolaus von den schönen Darbietungen, die die Kinder für ihn vorbereitet hatten.

Die Klarinetten der Bläserklasse spielten „Nikolo bum bum“ und „Im Wald is so stad“. Die Flötenspieler der zweiten Klassen flöteten „Kling Glöckchen klingelingeling“. Die Klasse 2c trug ihm das Gedicht „Kinder der Nikolaus kommt“ vor. Die Klasse 1a lud den Nikolaus mit dem Lied „Kling, klang Nikolaus“ noch in die ersten Klassen ein, die er im Anschluss an die Gemeinschaftsfeier einzeln besuchte. Dort wusste er zu jedem Kind etwas aus seinem goldenen Buch vorzutragen und beschenkte alle mit einem Schokoladennikolaus, der ihm verblüffend ähnlich sah.

Neuigkeiten

Latest News

  • Grund- und Mittelschule Siegsdorf hilft!
  • Mit Musik durch die Adventszeit

    Jeden Montag in der Adventszeit versammelte sich die Grundschule in der Aula und stimmte sich auf die „staade“ Zeit ein.

  • Sprachreise nach England

    Voller Reisefieber und Vorfreude starteten 39 Schüler und vier Lehrer der Mittelschulen Grassau und Siegsdorf am Freitag, dem 4. Oktober 2019 pünktlich um 4 Uhr nachmittags zu einer etwa 18-stündigen und anstrengenden Busfahrt nach England. Erst ging es quer durch Deutschland, Belgien, Teilen von den Niederlanden und Frankreich gen Norden, wo wir vom Hafen Calais mit der Fähre nach Dover auf die heiß ersehnte Insel übersetzten.

Zum Seitenanfang