SMV-Aktionen der Mittelschule Siegsdorf

Die wunderbare Idee der Schülersprecherin Andelka zwei soziale SMV-Projekte zu koppeln, wurde nun mit großer Freude abgeschlossen. Inspiriert durch einen Zeitungsbericht des TT über die fatale Lage der „Igelhilfe Grabenstätt“, fertigte sie zunächst einen liebevoll gestalteten Spendenaufruf zur Unterstützung der hilfsbedürftigen Stacheltiere an. So sammelte die Schule innerhalb kürzester Zeit erfreuliche 333 Euro, die jetzt stolz an die „Igelmamas“ Frau Hüller und Frau Freimuth übergeben werden konnten. Denn die Rettungsstation, die ja laut Zeitungsbericht derzeit geschlossen hat, leistet trotzdem weiterhin unterstützungswürdige Arbeit für 25 verletzte Igel. Die zweite Aktion wurde hierzu parallel durchgeführt, nämlich, der an der Schule sehr beliebte und großartige Verkauf der „Guten Schokolade“ von „plant for the planet“.

Hierbei wird weltweit für jeweils fünf verkaufte Tafeln ein Baum gepflanzt. So können nun, dank dieses SMV-Projekts der Mittelschule Siegsdorf, über 160 neue Bäume zum Wohle der Umwelt ihre „Wurzeln schlagen“ – ein Genuss für alle.

Andrea Schmidtner

V.l.n.r: Frau Hüller (Igelhilfe), Andelka Jakesevic (SMV) und Andrea Schmidtner (Verbindungslehrerin)