b_700_500_0_00_images_phocagallery_16_17_Hofmarkt_dscf4364.jpg

Schlechtes Wetter, zu wenig Parkplätze, zu enge Schulgänge … all das hielt die Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrkräfte und vor allem zahlreiche Besucher nicht auf, das vielfältige Programm der Grund- und Mittelschule Siegsdorf zu erkunden.

Ein halbes Jahr lang hatten sich die Klassen Gedanken gemacht, wie sie die „Pausenhof-Kasse“ füllen könnten.

Es wurde gemalt und gebastelt, gebacken und gekocht, in Lesenächten erfanden die Kinder Geschichten und vertonten sie, alkoholfreie Cocktails wurden getestet und für die Sansibar ausgewählt, eine Fotoecke vorbereitet sowie ein Hofmarkt-Lied geschrieben und einstudiert. Auch die Bläserklasse begeisterte wieder mit ihrem Können sowie der Lehrerchor mit einem „Schul-Lied“.

Die Vorfreude auf neue Sitzgelegenheiten oder kleine Turngeräte ließ das Engagement der Schülerinnen und Schüler ins Unermessliche steigen. So animierten die 4. Klassen alle möglichen Interessenten,  sich an einer Tassentombola zu beteiligen und viele Kinder leerten die Küchenschränke ihrer Eltern – der Umwelt zuliebe.

Einen großen Teil des Erfolges am Hofmarkt hat die Schule ihrem Elternbeirat zu verdanken: Bosna-, Schnitzel- und Leberkäs-Semmeln waren nicht genug, eine leckere Kürbissuppe und das riesige Kuchenbuffet auf Spendenbasis rundeten das Angebot ab.

Und das Ergebnis? Restlos ausverkauft! Bereits nach einer Stunde befürchteten die Klassen ihre Stände vorzeitig schließen zu müssen – die bunte Vielfalt und die hochwertige Qualität ihrer Produkte steigerte die Kauffreude der Gäste.

Die Schule dankt allen Beteiligten, allen Siegsdorfern, Freunden und Verwandten. Wir stecken auch schon in der nächsten Phase - der Pausenhofgestaltung. Die Entscheidungsphase läuft!

- Simone Bartlreier -