p1070305.jpg

„Das Schulhausgestaltungsteam darf die großen Banner, die noch dieses Schuljahr die Schulfassade zieren sollen, gestalten“, so hieß es Anfang des Schuljahres.  Der Auftrag war erteilt, die Begeisterung sehr groß. Das war doch mal eine Aufgabe! Und so nahmen fast alle Schüler an der ersten Ideensammlung teil. Ziel war es, zwei Banner im Stil James Rizzis zu gestalten. Hierzu zeichneten die Kinder ihre eigenen Köpfe, die besten Exemplare wurden ausgewählt und von Fr. Bartlreier und Fr. Ippenberger auf große Plakate übertragen

. Dann ging es an die farbige Gestaltung. Dabei mussten die beiden Lehrkräfte die Schülerinnen aus der Mittelschule nicht lang betteln. In ordentlichster Feinarbeit und Ausdauer entstanden zwei farbenprächtige Plakate, die nun nur noch auf die großen Banner gezogen werden mussten. Seit Ende April zieren diese beiden Kunstwerke nun die Wände unseres Schulhauses.

Zum Seitenanfang