… so lautete das Motto am Montag, den 22.7.19 in der Klasse 5a der Mittelschule Siegsdorf.

Die Schüler konnten mithilfe des Sport- und Bewegungswissenschaftlers Matthias Orwat (Motion Matters) ein bisschen in die Welt eines Profisportlers schnuppern. Nach einem kurzen Theorieteil, in dem die Schüler sich noch einmal bewusst machten, was Sport eigentlich bedeutet und auf was man achten muss, durfte endlich geschwitzt werden. Nach ein paar Aufwärmübungen wurden viele kleine Übungen und Spiele für Koordination, Kraft und Ausdauer durchgeführt. Das Highlight am Schluss war aber das Ausprobieren des Bungeeseils. Mit vielen verschwitzten, aber dennoch lächelnden Gesichtern ging der halbe Tag für die Schüler viel zu schnell vorbei.

A. Ruß