Seit dem Schuljahr 2018/2019 wird an der Mittelschule Siegsdorf im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts eine Arbeitsgemeinschaft Tanz angeboten. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 – 10 erarbeiten gemeinsam coole Moves zu angesagten Songs und können ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Im Vordergrund steht aber mit Sicherheit der Spaß und die Freude am Tanzen. Ein Highlight war unser gemeinsamer Schultanz „Con Calma“ im Sommer 2019: die Tanz AG überlegte sich eine coole Choreographie, die dann alle Mittelschüler einstudierten. Zur Verabschiedung der Viertklässler traf sich die ganze Mittelschule (inklusive Lehrer!) und tanzte gemeinsam in die Sommerferien. Dieses tolle Erlebnis wollten wir auf alle Fälle nochmal wiederholen und wir hatten den Kopf voller Ideen, doch dann kam Corona….

Leider durften wir uns nicht mehr treffen, da Klassendurchmischungen lange Zeit nicht mehr erlaubt waren, doch seit Juni 2021 heißt es jetzt endlich wieder an der Mittelschule Siegsdorf: LET´S DANCE!!!!!

Völlig überwältigt sind wir von unserem neuen Gymnastikraum mit Spiegelwand. Unsere Tanzproben machen jetzt noch viel mehr Spaß, da wir uns beim Tanzen sehen und korrigieren können. Ein Auftritt vor der ganzen Schule ist momentan leider noch nicht erlaubt, aber sobald es geht, werdet ihr von uns sehen! Bis dahin! Move your body! Eure Tanz AG