„Just Dance“ – unter diesem Motto treffen sich seit dem Schuljahr 2018/2019 im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10, um gemeinsam zu angesagten Hits und coolen Rhythmen Choreographien einzustudieren, verbunden mit dem Ziel, diese der Schüler- und Elternschaft vorzuführen. Doch leider hat Corona den Tänzerinnen und Tänzern einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie konnten ihre wunderbaren Tänze in den letzten beiden Jahren niemandem vorführen. Letzten Sommer produzierte die Tanz AG ein Video mit dem „Best Of“ der bisher einstudierten Tänze, doch selbstverständlich fehlte das Publikum.
Jetzt war es endlich so weit: Die Tanz AG organisierte an einem Schulvormittag für die einzelnen Klassen getrennt einen „Aufführungsmarathon“ in der tollen Markus-Eisenbichler-Sporthalle. Das Publikum war begeistert und freute sich über die mitreißenden Choreographien, mit denen nicht nur das Motto „Just Dance“ ausgedrückt wurde, sondern auch kleine Geschichten erzählt wurden. Die Tänzerinnen und Tänzer, die dem Tag entgegengefiebert hatten, legten nach den ersten Tänzen ihre Nervosität ab und „rockten“ die Turnhalle.
Überglücklich blicken die Schülerinnen und Schüler auf eine gelungene Veranstaltung zurück und sehen, dass sich das harte Training gelohnt hat. Die Trainingseinheiten der Tanz AG finden im modernen Gymnastikraum statt, der mit seiner Spiegelwand ideale Bedingungen für den Tanzunterricht bietet.
Die Tanz AG freut sich auf viele schöne Tanzstunden und weitere Veranstaltungen in der Grund- und Mittelschule Siegsdorf.