Am Freitag, den 14. Dezember – genau 10 Tage vor Weihnachten – war es wieder soweit: Der Christkindlmarkt in Siegsdorf wurde vom Bürgermeister Herrn Kamm und dem Christkind eröffnet.

Die Schüler der vierten Jahrgangsstufe hatten im Rahmen der Bläserklasse und des Chors die Ehre, diese Veranstaltung musikalisch zu umrahmen. Dafür hatten beide Gruppen ein umfangreiches Programm vorbereitet. Für jedes Zuhörerohr war etwas geboten: andächtige und schnelle Lieder, auf Deutsch, Englisch, Spanisch und auch in Bayerisch. Bei dem ein oder anderen Weihnachtsklassiker durfte auch das Publikum seine Gesangkünste unter Beweis stellen und die Viertklässler musikalisch unterstützen.

Trotz Kälte wurden durch dieses tolle Programm viele neugierige Zuhörer angelockt, die durchweg begeistert von dem Können unserer Viertklässler waren. Neben dem Konrektor Franz Wögerbauer, der im Namen der Schulleitung alle Eltern und Zuhörer begrüßte, kamen auch einige Schüler zu Wort. Sie führten mit ihren gut einstudierten Moderationen die Zuhörer gekonnt durch das Programm.

Der rundum gelungene Auftritt wurde von der Gemeinde Siegsdorf mit einer ordentlichen Verpflegung belohnt. Diese hatten sich alle auch wirklich verdient!