Am Unsinnigen Donnerstag war es wieder so weit. Unsere Grundschüler/-innen durften verkleidet und geschminkt in die Schule kommen. Zur Einstimmung auf das bunte Treiben, das in der 3. und 4. Stunde in der kleinen Turnhalle stattfand, bekamen alle Schülerinnen und Schüler vom Elternbeirat einen leckeren Krapfen spendiert.

Vielen Dank dafür! Frisch gestärkt wurde dann jede Klasse in ihrem Klassenzimmer abgeholt und wir tanzten eine riesenlange Polonäse durch das Schulhaus zur Turnhalle. Dort empfingen uns schon die Bläserklassenkinder der 3. und 4. Klassen, die unter der Leitung von Herrn Dufter, der dankenswerterweise kurzfristig für die erkrankte Frau Reisinger einsprang, für uns aufspielten. Richtig lustig wurde es beim anschließenden gemeinsamen Tanzen. Die Lehrerinnen, als bunte Einhörner verkleidet, hopsten fröhlich mit. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Viele Tanz-Klas

siker durften natürlich nicht fehlen. Der Chor begeisterte unter der Leitung von Frau und Frau Wipfler mit den Liedern Cowboy Bill und Wickie. Die Klasse 1c mit ihrem Lied von Elke Maier und auch die Klasse 4c mit dem Piratenlied, animierten alle zum Mitmachen. Noch bunter wurde es, als anschließend mit hunderten Luftballons getanzt und gespielt werden durfte. Zum Abschluss gaben die Bläser der vierten Klassen noch ein Lied zum Besten und verabschiedeten die Klassen der Reihe nach. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Es war eine tolle Party!