Am Freitag, den 31.05.19 besuchten die Feuerwehr Bereitschaften Eisenärzt, Hammer, Siegsorf und Vogling die Grund –und Mittelschule Siegsdorf.

Am Pausenhof war das Gedränge der Grund- und Mittelschüler groß. Kein Wunder es gab jede Menge Spannendes zu entdecken.

An fünf verschiedenen Stationen konnten die Schüler verschiedene Fahrzeuge erkunden, die Ausrüstung der Feuerwehr anprobieren und mit dem Feuerwehrschlauch zielsicher hantieren. Äußerst geduldig und kindgerecht erklärten die Männer der freiwilligen Feuerwehr sämtlich Fragen der Kinder.

Am Ende des Vormittags waren sich viele Kinder einig: „ Wenn ich groß genug bin, gehe ich auch zur Feuerwehr! “

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Bereitschaften Eisenärzt, Hammer, Siegsorf und Vogling für den lehrreichen und spannenden Schultag.

Zum Seitenanfang