Wie in  jedem Jahr – so ging es auch in diesem Jahr am unsinnigen Donnerstag lustig in den Räumen der Grundschule Siegsdorf zu. So tummelten sich Superhelden, Prinzessinnen, Piraten, Feen und allerlei wildes Getier, wo man sonst auf Schüler trifft.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren kaum wieder zu erkennen. Nach zwei eher außergewöhnlichen Schulstunden gab es die vom Elternbeirat gesponserten Krapfen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Nach der kleinen Pause zogen alle 300 Schüler mit einer Polonaise durch das Schulgebäude um sich im Anschluss in der Turnhalle zu treffen. Dort hatten zunächst die Kinder der Bläserklassen unter der Leitung von Katrin Reisinger und Andreas Kapellener ihren großen Auftritt. Sie gaben einige ihrer Stücke zum Besten und ernteten viel Applaus. Auch der Chor  der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Laura Jell und Sonja Spitzer sowie die Klassen 2a und 4c trugen mit ihren Vorführungen zur Unterhaltung bei. Natürlich wurde auch fleißig getanzt und vor allem viel gelacht. Was für eine Faschingsparty!