Das war auch in  diesem Jahr das Motto der Laufveranstaltung „Lauf fürs Leben“, die am 3. Oktober in Siegsdorf stattfand. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Siegsdorf zeigten sich trotz des wenig einladenden Wetters aktiv und liefen Runde um Runde. Pro Runde wurde ein selbst gewählter Betrag an die Wohlfühlwerkstatt Traunstein gespendet.

Diese verbessert durch eine Vielzahl von Angeboten die Lebensqualität von Krebspatienten. Die Spendengeber der fleißigen Läufer waren meist die Eltern, die entweder selbst mitliefen oder vom Straßenrand aus fleißig anfeuerten. Eine Mannschaft von 22 Kindern der zweiten Klassen der Grundschule Siegsdorf hatte einen eigenen Sponsor: Die St. Hubertus-Apotheke. Ganz in grün gekleidet drehten die fleißigen Sportler hochmotiviert Runde und Runde und konnten so fleißig Spenden sammeln.

Eine tolle Veranstaltung, die gezeigt hat, dass Laufen vereint und Spaß macht!

Respekt an alle jungen Läuferinnen und Läufer: Ihr habt ordentlich Gas gegeben!