Kreisfinale Leichtathletik 2019

Am 17.07.2019 fand das diesjährige Kreisfinale Leichtathletik am Sportplatz in Bergen statt. Zehn Grundschulen des Landkreises Traunstein wetteiferten um die begehrten Medaillen.  Die Teilnehmer der Schulmannschaft Siegsdorf hatten sich bereits im Vorfeld bei den Bundesjugendspielen der jeweiligen Jahrgangsstufen qualifiziert und durften somit ihre Schule vertreten.

Dieses Jahr galt es fünf Teamwettkämpfe zu bestreiten: Sprint-Staffel über Hürden, einen Teambiathlon, eine Weitsprungstaffel und zwei Wurfdisziplinen, bei denen Gymnastikreifen und Heuler viele Flugmeter zurücklegten.

Alle Siegsdorfer Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes, motivierten sich gegenseitig und so erreichte die GS Siegsdorf erfolgreich den 4. Platz. Ein beachtliches Ergebnis, bedenkt man, dass es aufgrund der eingeschränkten Benutzung des Sportplatzes und der geringen „Vorlaufzeit“ kein gemeinsames Training gab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Neugebauer und Frau Reiter, die sich als Wettkampfrichter und als „Taxi zur Sportstätte“ zur Verfügung gestellt haben.