„Just for fun“ war auch heuer wieder das Motto des Schwimmtags der Grundschule Siegsdorf, der am 25. Juli zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt wurde.

Alle 280 Kinder durften in 20 bunt gemischten Gruppen aus Erst- bis Viertklässlern an 10 verschiedenen Stationen, die im gesamten Schwimmbad verteilt waren, schwimmen, tauchen, rutschen, springen, laufen und vieles mehr. Vielen Dank an Antonia Viethen, die gemeinsam mit Sonja Spitzer den Schwimmtag plante und organisierte, sowie an die fleißigen Helfereltern, die die Lehrer tatkräftig unterstützten. Sie betreuten jeweils eine Gruppe aus etwa 14 Schülern und führten diese von Station zu Station. Dort wurden die Kinder von den Lehrern in die jeweiligen Übungen eingewiesen. Sowohl Anfänger als auch Geübte kamen dabei voll auf ihre Kosten und man konnte überall beobachten, mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache waren. Auch das Schwimmbadteam half bei der rundum gelungenen Aktion kräftig mit. Vielen Dank dafür!

Sonja Spitzer