In den letzten Wochen gab es für die Grundschüler aus Siegsdorf Sportunterricht in der Max-Aicher- Arena. Dabei erlernten und vertieften die Kinder die Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Jede Grundschulklasse durfte an zwei Tagen hintereinander aufs Eis. Für den einen war die glatte rutschige Eisfläche Neuland, für andere ein Zurückkehren auf bekanntes Terrain. Egal wie groß der Erfahrungsschatz im Vorfeld war, so hatte jeder die Gelegenheit Neues zu lernen und auszuprobieren. Von ersten Steh- und Gleitversuchen auf den wackeligen Kufen bis hin zu wendigen Parcoursläufen war alles geboten. Nach den zwei Tagen waren sich die Schüler einig: So könnte Schule ruhig öfter aussehen.

Nicht nur die Grundschüler wagten sich aufs Eis. Auch die Mittelschüler waren fleißig. So fuhren an einem Nachmittag in der Woche die Fünfklassler, an einem anderen Nachmittag die Neigungsgruppe Eischnelllauf/Shorttrack mit Schülern aus den Klassen 6 bis 10 nach Inzell.

Unterrichtet wurden die Schüler nicht nur von den Lehrer:innen der GMS Siegsdorf, sie wurden auch unterstützt vom Trainerteam der Max-Aicher Arena. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team der Max-Aicher-Arena, alle Trainer, die mitgeholfen haben und auch an all die Eltern, die beim Schlittschuhbinden und Co.geholfen haben.

b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_19_20_gs_eislauftag_K1600_IMG_0466.jpg

Zum Seitenanfang