Zwei Jahre lang konnte der, vom Elternbeirat der Grundschule organisierte Skikurs, Corona bedingt nicht stattfinden. Doch dieses Jahr standen die Zeichen gut und die Motivation der Kinder war hoch. Pünktlich zum Skikurs war auch Frau Holle mit am Start und sorgte für reichlich Neuschnee.

So fanden sich an fünf Nachmittagen 104 Kinder am Westernberg in Ruhpolding zusammen um gemeinsam mit den Skilehrern der Ski- und Snowboardschule Ruhpolding an ihrer Skitechnik zu feilen.

Vom Anfängerkurs bis hin zu den Fortgeschrittenen: Jeder lernte etwas und hatte jede Menge Spaß. Zum abschließenden Rennen am Freitag versammelten sich alle Skihaserl noch einmal und gaben ihr Bestes. Egal welchen Platz man belegte: Skifahren ist einfach super!

K.S.