Nachdem es nun doch noch genug geschneit hatte, durften die Siegsdorfer Grund- und Mittelschüler direkt aus dem Klassenzimmer heraus ab auf die Loipe. Bei Sonnenschein genossen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften die vom Bauhof hervorragend gespurte Loipe, erweiterten ihre Langlaufkenntnisse und hatten vor allem jede Menge Freude am Sportunterricht im Freien.

Da die Grund- und Mittelschule über eine stattliche Anzahl an Langlaufskiern und –schuhen verfügt, konnte jedes Kind eine passgenaue Ausrüstung für sich finden. Begeistert stürmten die einzelnen Klassen - wann immer es möglich war - die Loipe, meisterten dort von Lehrern aufgebaute Parcours und entdeckten so den Langlaufsport für sich.

Das Kollegium der Grund- und Mittelschule Siegsdorf bedankt sich im Namen der ganzen Schulfamilie bei allen, die diesen einmaligen Wintersportunterricht ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Anton Dufter, der seine Wiese dafür zur Verfügung gestellt hat.