„Just for fun“ war auch heuer wieder das Motto des Schwimmfestes der Grundschule Siegsdorf, das am 14. Juli nach zwei Jahren Pause endlich wieder durchgeführt werden konnte. Unsere 280 Kinder durften klassenweise an 12 verschiedenen Stationen, die im gesamten Schwimmbad verteilt waren, schwimmen, tauchen, rutschen, springen, spritzen, rennen, spielen und vieles mehr.

Fleißige Helfereltern unterstützten die Lehrer*innen bei der Betreuung. Zu zweit kümmerten sich die Eltern an diesem Vormittag um eine Klasse und führten diese von Station zu Station. Dort wurden die Kinder von den Lehrern und Lehrerinnen in die jeweiligen Übungen eingewiesen. Sowohl Frühschwimmer als auch Geübte kamen dabei voll auf ihre Kosten und man konnte überall beobachten, mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache waren. Nach der langen „Durststrecke“ war der Vormittag ein echtes Highlight für unsere Schüler*innen. Die Lehrer*innen und Eltern wurden bei der Aktion vom Schwimmbadteam tatkräftig unterstützt.

S. S.