Sport

b_700_500_0_00_images_phocagallery_21_22_Schwimmfest22.jpg

„Just for fun“ war auch heuer wieder das Motto des Schwimmfestes der Grundschule Siegsdorf, das am 14. Juli nach zwei Jahren Pause endlich wieder durchgeführt werden konnte. Unsere 280 Kinder durften klassenweise an 12 verschiedenen Stationen, die im gesamten Schwimmbad verteilt waren, schwimmen, tauchen, rutschen, springen, spritzen, rennen, spielen und vieles mehr.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_17_18_gs_schwimmtag_29.jpg

„Just for fun“ war auch heuer wieder das Motto des Schwimmtags der Grundschule Siegsdorf, der am 25. Juli zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt wurde.

Nachdem es nun doch noch genug geschneit hatte, durften die Siegsdorfer Grund- und Mittelschüler direkt aus dem Klassenzimmer heraus ab auf die Loipe. Bei Sonnenschein genossen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften die vom Bauhof hervorragend gespurte Loipe, erweiterten ihre Langlaufkenntnisse und hatten vor allem jede Menge Freude am Sportunterricht im Freien.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_18_19_gs_kreisfinale_la_img_4367.jpg

Kreisfinale Leichtathletik 2019

Am 17.07.2019 fand das diesjährige Kreisfinale Leichtathletik am Sportplatz in Bergen statt. Zehn Grundschulen des Landkreises Traunstein wetteiferten um die begehrten Medaillen.  Die Teilnehmer der Schulmannschaft Siegsdorf hatten sich bereits im Vorfeld bei den Bundesjugendspielen der jeweiligen Jahrgangsstufen qualifiziert und durften somit ihre Schule vertreten.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_21_22_Skikurs_EB_skikurs_2.jpeg

Zwei Jahre lang konnte der, vom Elternbeirat der Grundschule organisierte Skikurs, Corona bedingt nicht stattfinden. Doch dieses Jahr standen die Zeichen gut und die Motivation der Kinder war hoch. Pünktlich zum Skikurs war auch Frau Holle mit am Start und sorgte für reichlich Neuschnee.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_18_19_gs_geraeteturnen_kreisfinale_img_3604.jpg

Am Mittwoch, den 20.03.2019 war es wieder soweit. Das Kreisfinale im Geräteturnen stand an und natürlich war die GS Siegsdorf auch dieses Jahr mit von der Partie: Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften wollten um die begehrten Medaillen kämpfen.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_19_20_gs_eislauftag_K1600_IMG_0466.jpg

In den letzten Wochen gab es für die Grundschüler aus Siegsdorf Sportunterricht in der Max-Aicher- Arena. Dabei erlernten und vertieften die Kinder die Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Jede Grundschulklasse durfte an zwei Tagen hintereinander aufs Eis. Für den einen war die glatte rutschige Eisfläche Neuland, für andere ein Zurückkehren auf bekanntes Terrain. Egal wie groß der Erfahrungsschatz im Vorfeld war, so hatte jeder die Gelegenheit Neues zu lernen und auszuprobieren. Von ersten Steh- und Gleitversuchen auf den wackeligen Kufen bis hin zu wendigen Parcoursläufen war alles geboten. Nach den zwei Tagen waren sich die Schüler einig: So könnte Schule ruhig öfter aussehen.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_18_19_Langlaufen_k1024_img_1426.jpg

Tolles Wintersportwetter, unfassbar viel Schnee und eine Loipe direkt vor der Schulhaustüre – beste Bedingungen zum Langlaufen.  Deshalb heißt es nun schon seit mehreren Wochen in vielen Klassen der Grund- und Mittelschule Siegsdorf: Im Sportunterricht geht es auf die Loipe.

b_700_500_0_00_images_phocagallery_19_20_Laufen_k1600_img_4910.jpg

Das war auch dieses Jahr das Motto der Laufveranstaltung, die am 28. September in Siegsdorf stattfand. Ungefähr 40 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Siegsdorf zeigten sich auch aktiv und liefen Runde um Runde.

b606ddc2-ab35-4432-8058-8d98a52e0768.jpg

In den letzten Wochen gab es für die Grundschüler aus Siegsdorf oft Sportunterricht in der Max Aicher Arena in Inzell. Dabei erlernten und vertieften die Kinder die Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Zum Seitenanfang