Logo der Grund- und Mittelschule Siegsdorf

28 Medaillen für die Leichtathletikmannschaft der Mittelschule

Wie jedes Jahr trafen sich auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen zur Kreiseinzelmeisterschaft Leichtathletik im altehrwürdigen Stadion des TUS Traunreut. Bei idealen Wetterbedingungen, bedeckt und angenehme Temperaturen wetteiferten 150 Teilnehmer aus sieben Schulen, aufgeteilt in sechs Wettkampfklassen, um die begehrten Plätze auf dem Podest.

Mit zwölf Kreismeistertiteln und insgesamt 28 Podiumsplätzen wussten die Leichtathleten der Mittelschule Siegsdorf erneut zu überzeugen.  Besonders hervorzuheben sind der dreifache Goldmedaillengewinner Maxi Fuhrmann, sowie mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille Clara Lermer und Timo Jobst.

Jetzt gilt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln, denn noch in diesem Schuljahr müssen die Siegsdorfer Mädels in der Wettkampfklasse 11/12, als Gewinner des Bezirksfinales in Markt Schwaben, zum Landesfinale nach Erding reisen. Dort gilt es den bayerischen Mannschaftsmeistertitel bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu gewinnen, um sich für das internationale Bodenseeschulcupfinale in der Schweiz zu qualifizieren!

gez.Lux