Logo der Grund- und Mittelschule Siegsdorf

Aufführung der Tanz AG der Mittelschule Siegsdorf

„Just Dance“ – unter diesem Motto treffen sich im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 9, um gemeinsam zu angesagten Hits und coolen Rhythmen Choreographien einzustudieren. Jedes Jahr im Frühjahr gibt es dann eine Präsentation unserer Ergebnisse.

Jetzt war es endlich wieder so weit: Die Tanz AG organisierte an einem Schulvormittag für die einzelnen Klassen einen „Aufführungsmarathon“ in der Markus-Eisenbichler-Sporthalle. Das Publikum, nämlich alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse, war begeistert und freute sich über die mitreißenden Choreographien, die sich die Schülerinnen und Schüler selbst ausgedacht und mühevoll einstudiert haben. Nach den ersten Tänzen verschwand die anfängliche Nervosität und die Turnhalle bebte förmlich. Am Nachmittag gab es dann auch noch eine gesonderte Aufführung für die Eltern, welche auch sehr gut besucht war.

Überglücklich blicken die Schülerinnen und Schüler auf eine gelungene Veranstaltung zurück und sehen, dass sich das harte Training gelohnt hat. Die Trainingseinheiten der Tanz AG finden im modernen Gymnastikraum statt, der mit seiner Spiegelwand ideale Bedingungen für den Tanzunterricht bietet.
Die Tanz AG freut sich auf viele schöne Tanzstunden und weitere Veranstaltungen in der Grund- und Mittelschule Siegsdorf.