Logo der Grund- und Mittelschule Siegsdorf

Juniorhelferausbildung in den dritten Klassen

Die dritten Klassen durften sich über den Besuch des BRK freuen. Im Rahmen eines Erste-HilfeKurses wurden die Kinder als Juniorhelfer ausgebildet. Sie lernten, wie sie bei Unfällen richtig helfen, mit verletzten Personen umgehen sowie Pflaster und Verbände anlegen. Außerdem übten sie die stabile Seitenlage, die Herzdruckmassage und erfuhren, wie bei Verbrennungen und anderen Verletzungen richtig gehandelt wird. Besonders viel Freude bereitete es den Kindern, alle Maßnahmen selbst auszuprobieren und praktisch zu üben.