Der sicherste Weg zur mittleren Reife und noch viel weiter ...

- ohne Sackgasse
- ohne Notendruck


Alles ist möglich

bis hin zur Uni:
- FH über die
-
BOS/FOS 

- evtl. Vorkurs / Vorklasse
-
mittlere Reife am M-Zug
 
 oder nur Berufstätigkeit

 


Der M-Zug unserer Mittelschule

... kommt sicherer an: 


ohne einen Sackbahnhof

Bei uns geht es immer nur vorwärts ...
Abbrecher an Realschule/Gymnasium müssen in jedem Fall wieder zurück und haben dann aufgrund der unterschiedlichen Lehrpläne den Anschluss verpasst bzw. ohne Not Zeit verloren.


mehrere Gleisstrecken

Spätzünder haben bei uns alle Jahre wieder neue Chancen zum Umsteigen in den M-Zug, der parallel zum Regelzug fährt. Endstationen gibt es nicht.


garantierte Anschlüsse

Mittlere Reife ist auch dann noch möglich, wenn man bei uns kein M-Niveau erreicht: z.B. mit dem sog. Quabi oder selbst ohne QA an einer Meisterschule.


eigenes Streckenprofil

Der M-Zug fußt zudem auf Praxisnähe & Ausbildungsreife durch Kooperation mit örtlichen Firmen. Dies ermöglicht über BOS/FOS sogar die Qualifikation für Fachhochschule & Universität.


Den Flyer zum Downloaden mit Bedingungen und Notendurchschnitt findet Ihr -->hier! 

Zum Seitenanfang