Dieser Satz fiel am 23. November 2018 sehr häufig in der Grundschule Siegsdorf, denn an diesem Tag nahmen die Schülerinnen und Schüler wieder einmal eine eigene CD auf.

Die zweiten, dritten und vierten Klassen waren darin schon alte Hasen, denn im letzten Schuljahr gab es bereits so einen besonderen Tag mit den Minimusikern.

Die Minimusiker, das sind Andi und Samira, kamen damals schon einmal und brannten die Lieblingslieder jeder Klasse auf CD. Dieses Mal waren Winter- und Weihnachtslieder dran. Viele Klassen begannen schon kurz nach den Herbstferien fleißig zu üben, damit die CD auch wieder richtig gut wird. Auch die Erstklässler, für die es die erste CD-Aufnahme war, hatten tolle Lieder einstudiert und waren perfekt vorbereitet!

Das gemeinsame Einsingen gleich zu Beginn des Schultages sorgte dafür, dass alle Klassen wirklich bestens gewappnet waren. Nach dem Einsingen mussten die meisten Schüler nochmal zurück ins Klassenzimmer und dort arbeiten, bis sie an der Reihe waren. Klasse für Klasse wurde dann für ihre Aufnahme abgeholt und durfte ans Mikrophon. Und so war der Musikraum, oder an diesem Tag wohl eher das Tonstudio, mit hochkonzentrierten Schülern gefüllt.

Der Lehrerchor, der am Anfangsgottesdienst schon sein Bestes gegeben hatte, durfte auch noch ran. Sogar mehrstimmig versuchten die Lehrerinnen und Lehrer den Schülern in nichts nachzustehen.

So war der Tag voller Musik und seitdem ist die Vorfreude auf die CD im ganzen Schulhaus zu spüren.

K.R.