Auch in diesem besonderen Jahr beteiligte sich die Grund- und Mittelschule Siegsdorf an der Aktion „Junge Leute helfen“. In diesem Rahmen wurden Päckchen für bedürftige Familien im Kosovo, Albanien, Kroatien, Montenegro und Bosnien zusammengestellt.

Obwohl viele Klassen im Distanzunterricht waren spendeten die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder, mit Unterstützung ihrer Eltern und Lehrkräfte, innerhalb von einer Woche viele Päckchen. Gesammelt wurden Kinderkleidung, Spielzeug, Hygieneartikel, Schreibsachen, Babynahrung und Süßigkeiten, um vor allem Kindern im Balkan an Weihnachten ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

Auch viele Mund-und Nasen-Schutz-Masken fanden heuer ihren Platz. Schön verpackt und teilweise mit einem Gruß versehen wurden die Päckchen wieder unter dem selbstgebastelten Weihnachtsbaum gesammelt. Wir hoffen, dass die Aktion, genauso wie in den letzten Jahren, auch in den kommenden Jahren so wunderbar unterstützt wird!

Agnes Ruß (MS-Siegsdorf)