Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen im Heimat- und Sachunterricht ausführlich mit dem Thema Obst beschäftigt hatten, durfte jede Klasse einen Obstsalat machen.

Dazu marschierten die Kinder der Klasse 2a in die Schulküche. Zuerst hieß es: Hände waschen. Dann machten sich die kleinen Köche ans Werk und schälten oder wuschen das Obst, entkernten es, schnitten es klein und gaben alles in eine Schüssel. Dabei blieben sogar alle Finger ganz. Schön langsam lief allen das Wasser im Mund zusammen. Zuletzt schmeckten die fleißigen „Schnipsler“ den Obstsalat noch mit Zitronensaft ab. Anschließend setzten sich alle ins Esszimmer und genossen den selbst gemachten Obstsalat: Mann, war der lecker!