Unsere beiden Schulen

Logo GS
Logo MS
Mittelschule

Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass sich die Grund- und Mittelschule Siegsdorf an der Aktion „Junge Leute helfen“ beteiligt. So spendeten die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder, mit Unterstützung ihrer Eltern und Lehrkräfte, innerhalb von einer Woche viele Päckchen für bedürftige Familien im Kosovo, Albanien, Kroatien, Montenegro und Bosnien. Gesammelt wurden Kinderkleidung, Spielzeug, Hygieneartikel, Schreibsachen, Babynahrung und Süßigkeiten, um vor allem Kindern im Balkan an Weihnachten ein Leuchten in die Augen zu zaubern. Schön verpackt und teilweise mit einem Gruß versehen wurden die Päckchen wieder unter dem selbstgebastelten Weihnachtsbaum gesammelt. Wir hoffen, dass die Aktion auch in den kommenden Jahren so wunderbar unterstützt wird!